2024: Verlastung des Feldlagers

Wie in jedem THW-Ortsverband werden auch in Wiesbaden SG30-Zelte vorgehalten. Hier drin schlafen oder pausieren unsere Kräfte im Einsatz oder sie dienen als Wetterschutz beim Essen. Die meisten liegen in Obhut unserer Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung.

Derzeit sind die Zelte mit dem jeweiligen Zubehör in je einer Gitterbox verlastet. Der Nachteil: Gitterboxen sind sowohl in der Länge als auch in der Breite wenige Zentimeter größer als Europaletten. In der Folge passen diese aber (im Gegensatz zu Europaletten) nicht mehr effektiv auf den MzKW bzw. den Anhänger EGS.

Unsere gewünschte Lösung: Boxen mit (Außen)Maß einer Europalette – konkret beispielsweise sechs klappbare Palettenboxen von AUER GLT 01208K – siehe Beispielbild aus einem anderen Ortsverband.