Vorstand, Mitglieder und Förderer

Mitglied des THOW e.V. kann jeder werden – THW-Helfer oder nicht. Naturgemäß sind die meisten Vereinsmitglieder gleichzeitig Helfer im THW Ortsverband Wiesbaden. Der Verein steht aber jedem offen, um uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.

VorstandMitgliederFörderer

Über den Vorstand

Zum Vorstand des THOW Wiesbaden e.V. gehören fünf aktive Mitglieder des THW Wiesbaden:

Janina Maschler (1. Vorsitzende):

Ich bin seit November 2019 im THW Wiesbaden, durch die Corona-Pandemie hat sich meine Grundausbildungszeit leider immer wieder verlängert sodass ich erst im Januar 2021 meine Prüfung ablegen konnte. Danach war ich dann Helferin bei der Fachgruppe Ortung, bis ich dann nach den Einsätzen im Ahrtal in die Bergungsgruppe gewechselt bin

Marcel Delhougne (2. Vorsitzender).

Ich bin seit Ende 2017 im OV Wiesbaden und seit 2018 Helfer in der Fachgruppe Ortung. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Köln. Nach dem Abitur war ich 23 Monate bei der Luftwaffe, die meiste Zeit davon ebenfalls in Köln. Im Anschluss daran habe ich in Karlsruhe Elektrotechnik studiert. Seit 2017 lebe ich in Wiesbaden und arbeite hier zurzeit als Softwareentwickler.
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, besonders Kraftsport, Klettern und Bouldern. Soweit das Wetter es zulässt, fahre ich gerne Motorrad. Außerdem mag ich gutes Essen und guten Wein und Musik bedeutet mir sehr viel.

Mathias Lück (Schatzmeister) ist hauptberuflich Referent für Mobilität und Stadtentwicklung. Beim THW Wiesbaden ist er seit 2013 Mitglied. Hier ist er derzeit Gruppenführer der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung.

Phillip Winckler (Schriftführer).

Ina Wollberg (Beisitzerin) ist aktuell ebenfalls für unsere Jugendgruppe verantwortlich.