Vorstand, Mitglieder und Förderer

Mitglied des THOW e.V. kann jeder werden – THW-Helfer oder nicht. Naturgemäß sind die meisten Vereinsmitglieder gleichzeitig Helfer im THW Ortsverband Wiesbaden. Der Verein steht aber jedem offen, um uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.

VorstandMitgliederFörderer

Über den Vorstand

Zum Vorstand des THOW Wiesbaden e.V. gehören fünf aktive Mitglieder des THW Wiesbaden:

Ralf Welsch (1. Vorsitzender) ist im wahren Leben als Einsatzbeamter bei der Berufsfeuerwehr Wiesbaden im Einsatz, seit 1995 beim THW dabei, am Anfang als Schirrmeister (Gerätewart), später eingesetzt als Gruppenführer für die Wassergefahren sowie Ortsbeauftragter.


Alexander Dieckmann (2. Vorsitzender) ist hauptberuflich Führungskraft in einem Versicherungsunternehmen. Im THW Wiesbaden seit 2010, u.a. als Helfer und Bootsführer der Fachgruppe Wassergefahren.


Mathias Lück (Schatzmeister) ist hauptberuflich Verkehrsbetriebswirt. Beim THW Wiesbaden ist er seit 2013 Mitglied. Hier ist er der Gruppenführer der Fachgruppe Notversorgung.


Frank Ramspott (Schriftführer) ist seit 1986 ehrenamtlich im Katastrophenschutz und zur Zeit als Helfer zur besonderen Verwendung im Ortsverband tätig.


Ina Wollberg (Beisitzerin) ist aktuell ebenfalls für unsere Jugendgruppe verantwortlich.