uns unterstützen

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell oder materiell unterstützen wollen, haben Sie dazu vielfältige Möglichkeiten. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt.
Mitglied oder Fördermitglied werdenSpenden (allgemein)Spenden (projektbezogen)Spenden beim OnlineshoppenSachspenden

Mitglied oder Fördermitglied werden

Der wohl bekannteste und einfachste Weg, unsere Arbeit nachhaltig zu unterstützen: Werden Sie einfach Mitglied des THOW e.V. Unser jährlicher Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 24 Euro, als Fördermitglied sind die Beträge deutlich flexibler. Zu unserer » Satzung.

Wie funktioniert’s? Füllen Sie einfach  unseren Aufnahmeantrag aus. Diesen finden Sie hier

Spenden (allgemein)

Sie wollen uns einmalig unterstützen? Unsere Kontoverbindung finden Sie hier:
BIC: NASSDE55XXX
Bank: Naspa Wiesbaden

paypal: paypal@thow-ev.de

Sachspenden

Natürlich freuen wir uns auch über Sachspenden – die müssen aber unserem gemeinnützigen Auftrag entsprechen: Der Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes. Im Idealfall orientieren Sie sich dazu einfach an unseren geplanten Projekten. Werden Sie dort nicht fündig, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Spenden beim Onlineshopping

Sie sind fleißiger Kunde beim Onlineshopping und gehen bei Amazon & Co ein und aus? Dann gibt es hier zwei gute Nachrichten für Sie: Erstens ermöglicht nahezu jeder namhafte onlineshop mittlerweile, bei seinen Einkäufen einen Teilbetrag zu spenden. Und zweitens ist diese Spende für Sie ohne Mehrkosten. Einfacher gehts nun wirklich nicht. Wie funktionierts? Besuchen Sie den Onlineshop Ihrer Wahl über einen dieser drei Links:

• smile (amazon)
  • gooding (>1.500 Shops, zum Beispiel bahn.de, weltbild, eventim, media markt, booking.com)
  • boost! (>600 Shops, zum Beispiel Lieferando, otto, thalia, conrad, meinfernbus)

Die Abwicklung der Spenden läuft dann automatisch – Sie brauchen nichts weiter zu tun.