Ein Jahr gooding & Co: Erstes Résumé

Veröffentlicht von

Gut ein Jahr nach dem Start unserer online-crowdfunding-Aktion können wir ein durchaus positives Résumé ziehen: Es wird gut angenommen. Im Zeitraum vom August 2017 bis Juni 2018 ließen sich so über den Kooperationspartner gooding 69 zusätzliche Spenden akquirieren – und zwar ganz ohne Mehrkosten für die Spender und ohne Aufwand für uns. So kamen bislang knapp 165 EUR zusammen.

Als lohnenswerteste Quelle haben sich hier Vertragswechsel (Mobiltelefon, DSL, Strom, Gas, …) herausgestellt – zwei Vertragswechsel machen rund ein Drittel der Gesamtsumme aus. Aber auch Lieferando und Co summieren sich aufgrund der beachtlichen Menge an Bestellungen – obwohl die einzelnen Beträge oft nur im cent-Bereich liegen. Reisebuchungen auf bahn.de oder booking.com zeigen sich ebenfalls lohnenswert.

Wie funktioniert’s?

Am einfachsten installiert ihr euch die gooding-Toolbar (hier zu bekommen) für euren Browser. Wann immer ihr euch auf einer Shoppingseite bewegt, werdet Ihr automatisch informiert. Mit nur einem Klick und ohne Mehrkosten spendet ihr dann einen Teil des Umsatzes an uns. Wer das Plug-In nicht möchte, kann auch direkt über unsere Seite (Menüpunkt unterstützen) seinen Shop auswählen und loslegen. Über 1.700 online-Shops machen schon mit.