Kleider machen Leute

Für unsere Helfer unterstützte der Verein die Anschaffung von THW-Westen und weiteren THW-Shirts. Durch den Fördervereins-seitigen Zuschuss wurden die Eigenbeiträge für die Westen und Shirts jeweils halbiert. Viele Helfer nahmen dieses Angebot wahr – insgesamt unterstützten wir damit die Anschaffung von 7 Westen und 42 T-Shirts.

Hintergrund: Jeder Helfer bekommt natürlich vom Technischen Hilfswerk alle notwendigen Kleidungsstücke gestellt: Helm, Schuhe, Hose, Jacke, T-Shirts, Socken. Die Westen und oben beschriebenen T-Shirts sind freiwillige, zusätzliche Ausstattungen. Die Westen sind als Übergangsstück zwischen Jacke und T-Shirts überaus praktisch (vor allem wegen der vielen Taschen) – und zusätzliche T-Shirts können gerade in den Sommermonaten nicht schaden. Besonders der Aufdruck des Ortsverbands und des Helfernamens erhöhen gleichzeitig die Identifikation mit dem THW.

Vielen Dank an den ShirtShop Werne und die GSG Schutzkleidung für die reibungslose Abwicklung.